Glossar

Benutzerfreundlichkeit Attribute vom Typ "Liste": drag & drop, Mehrfachauswahl...

Es ist sehr aufwendig, Attribute vom Typ "Glossareintrag (Liste)" zu belegen: jeder Glossareintrag muss einzeln gesucht, ausgewählt und hinzugefügt werden. Dann das gleiche Spiel für den nächsten usw. Bei längeren Listen ist dieses Procedere unendlich mühsam.

Wir brauchen daher eine Lösung, wie eine Liste effizient zusammengestellt werden kann.

Ideen:

- schnell durchsuchbare Liste aller Glossareinträge der erlaubten Glossarkategorien, so dass das ein Element schnell gefunden werden kann

- aus dieser Liste dann Drag&Drop oder einfach anklicken zum Auswählen. Dabei wird das Element übernommen, die Auswahlliste bleibt aber offen, so dass ich gleich das nächste Element suchen und auswählen/hinzufügen kann.

 

Ich habe die Idee als "Glossar" kategorisiert, aber dasselbe gilt natürlich auch für lokale Attribute, die als Liste von Glossareinträgen konfiguriert sind.

Idea No. 949