Process Editor

Prozessdiagrammtitel und Prozessname (Hauptattribut) verbinden

Ich starte die Beschreibung mit einer kurzen Frage: warum gibt es einen Prozessdiagrammtitel und einen davon unabhängigen Prozessname (Hauptattribut)?

 

Das wichtigste Attribut eines jeden Prozessdiagramms ist der Titel. Der Titel wird im Editor, Explorer und Coll. Hub stets prominent dargestellt. Dennoch gibt es hier eine bestehende Unklarheit. Unter den Main Attributen gibt es das Feld "Name". Den Name des Prozessdiagramms (Hauptattribute / Main attributes) kann bereits in vers. Sprachen gepflegt werden. Gleiches gilt für die Prozessbeschreibung.

 

Für mich müsste der Titel und der Name zusammengeführt werden. Dies würde den zusätzlichen positiven Nebeneffekt haben, dass Diagrammtitel mehrsprachig pflegbar wären, da der Titel dann auch ein Attributfeld wäre.

Idea No. 998